Abenteuer im Bereich jüngere Leser

von John August

Arlo Finch (1) Im Tal des Feuers
John August

Abenteuer im Bereich für jüngere Leser

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, mir gefällt es sehr gut! Außerdem gefallen mir die Illustrationen im Buch sehr gut! Zudem sind sie stets passend, sodass man sich als Leser ein gutes Bild von der Situation machen kann.

Der Klappentext an sich klingt abenteuerlich, spricht aber ganz klar auch die jüngere Fraktion von uns Menschen an.

In die Story fand ich sehr gut hinein, und ich bekam sogleich einen ersten groben, guten Überblick über die derzeitige Lebenssituation des Protagonisten, und lernte sogleich auch noch die Nebencharaktere kennen. Da da Buch eher für Jugendliche im jüngeren Alter gehalten ist, geht die Story auch nicht allzu tiefgründig, und der Schreibstil ist einfach gehalten und gut zu verstehen.

Der sehr abenteuerliche und stets neugierige und wissbegierige Protagonist gefiel mir von seiner Art her sehr gut. Auch seine Freunde mochte ich, die stets mit im Fokus waren.

Die Story an sich verläuft stets aufregend und mysteriös, sowie sehr fabelhaft. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt, und immer kam es anders als man dachte, von daher wurde es auch nicht langatmig.

Das Ende bleibt offen für neues.

Fazit:

Dieses Buch ist leider nicht ganz mein Geschmack, da es eher für jüngere Leser gehalten ist (Da mache ich jetzt kein Punkteabzug, da ich wusste, wo drauf ich mich da einlasse). Aber ich kann es guten Gewissens an diese Generation weiterempfehlen. Und werde das Buch vielleicht in ein paar Jahren meinen eigenen Kindern vorlesen. Unterhaltend ist es allemal!

4/5 Sterne