Abenteuer im Schnee

Ice Guardians 1. Die Macht der Gletscher -

Ice Guardians 1. Die Macht der Gletscher
von Anna Maria Prassler

Cléo hat mit ihrem Vater, der Musiker ist, die ganze Welt bereist. Nur einen Ort auf der Welt darf sie niemals besuchen. Die französischen Alpen, genauer gesagt, den Ort, in dem Cléo geboren wurde und wo ihre Mutter spurlos verschwand. Doch als ihr Vater einen Unfall hat, muss Cléo genau dorthin. Sie kommt auf das Mont-Blanc Internat, auf dem nicht nur Mathe und Französisch unterrichtet wird, sondern auch kuriose Fächer wie Animalia.

​Cléo nutzt ihre Chance und macht sich auf Spurensuche nach ihrer eigenen Vergangenheit und nach ihrer Mutter. Dabei kommen ihr jedoch immer wieder aggressive Nagetiere in die Quere. Und was hat es mit dem Eis auf sich, das immer wieder um sie herum entsteht?

​Das Cover ist sehr winterlich und geheimnisvoll gestaltet und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

​Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, gleichzeitig aber auch sehr spannend und rasant.

​Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Die Autorin hat sie sehr lebendig und authentisch beschrieben und es hat Spaß gemacht, sie kennen zu lernen.

​Cléo ist neugierig, mutig und sehr loyal. Außerdem ist sie fürsorglich und hilfsbereit.

​Rosalinde ist Cléos Freundin. Sie ist genau so mutig wie Cléo, liebt Essen und ist sehr stolz auf ihre Familie Geschichte. Zudem ist sie clever und sie hat ein großes Herz.

​Pierre ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Er ist ein guter Zuhörer und interessiert sich sehr für seine Freunde. Doch er hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

​Kiran ist chaotisch, aber liebenswert. Er setzt sich sehr für die Umwelt ein und handelt dabei manchmal Hals über Kopf.

​Das Setting in den französischen Alpen war einfach atemberaubend schön. Die Atmosphäre war spannend spannend und ich habe die ganze Zeit auf das Finale hingefiebert.

​Auch einige unerwartete Wendungen konnten mich überraschen.

​Ice Guardians ist Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.