Abenteuer im Weltall

Abenteuer Space Camp - Annika Lüders

Abenteuer Space Camp
von Annika Lüders

Ich muss mich zu Beginn für das Rezensionsexemplar von dem Kinderbuch  "Abenteuer Space Camp" beim Verlag Divan recht herzlich bedanken. Dieses Werk wurde von Annika Lüders geschrieben und erschien 2016. Man sollte anmerken, dass in diesem Buch einige Grafiken und Zeichnungen enthalten sind, welche von der Autorin gestaltet wurden.

In diesem Buch geht es um 15 junge Burschen und Mädchen, welche eingeladen werden, ihre Fähigkeiten in der Raumfahrt zu vertiefen und neues auszuprobieren. In drei Teams zu 5 Teilnehmern werden die Jugendlichen dazu aufgefordert, verschiedene Techniken im Weltall auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Bei einer Übungssimulation, werden unsere Helden aus Team Target nicht nur aus der Erdumlaufbahn geworfen, nein, sie rasen in ein Abenteuer, welches sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausdenken hätten können. Nur mit viel Erfindungsreichtum und auch einer gewissen Prise Glück schaffen sie ihre Prüfungen die auf dem Planeten auf sie warten zu bestehen.

Ich muss sagen, es ich ein wirklich rasant geschriebenes Kinderbuch für jung und junggebliebene.
Ich kann eine Kaufempfehlung für dieses Buch abgeben, da es tatsächlich mit seinen Dialogen sehr mitreißend und gut geschrieben ist.