Abenteuer im Weltall

Finsterglanz - Sarah Scheumer

Finsterglanz
von Sarah Scheumer

"Finsterglanz" ist der zweite Teil der "Starship" Trilogie von Autorin Sarah Scheumer .

Wir begleiten Maya weiter durch ihr Abenteuer im Weltall . Was sich spassig anhört ist ein Kampf ums Überleben !
Denn die Starship ist defekt und die Bewohner fühlen sich mit den 16 inhaftierten Marern , die auf ihre Verurteilung warten , unwohl .
Es ist eine Fahrt in ungewisser Zukunft , auf der Suche nach einem sicheren Hafen .
Es ist wirklich ein traumhaftes Cover mit so vielen Details , es passt für mich perfekt zur Geschichte (obwohl ich sonst etwas gegen gesichert auf dem Titelbild habe )
Die Geschichte ließt sich sehr angenehm und ist wirklich spannend erzählt .
Zu den Figuren kann man sofort eine Verbindung aufbauen . Maya mit ihrer mutigen "ich kann nicht nur rumsitzen ich muss etwas tun" Art , war mir sofort sympatisch . Die schüchterne kleine Schwester Lia , die sich in diesem band unglaublich entwickelt hat , will man einfach nur beschützen . Und auch Jordan , Raga , Smilla und die anderen sind einfach tolle Charaktere .
Diese Reihe hat mich komplett vom Sessel gerissen ^_^ ich bin restlos begeistert und hoffe auf ganz viel mehr !