Abenteuer in Ägypten

Die Falkenburg-Chroniken: Der Ägyptologe
von André Milewski

Klappentext:
Luxor, Dezember 1922.
Carl Falkenburg, angehender Ägyptologe aus Deutschland, darf im Tal der Könige gemeinsam mit Howard Carter am unversehrten Grab des Pharao Tutanchamun arbeiten. Doch schon wenige Wochen später stirbt der Finanzier der Ausgrabung einen rätselhaften Tod. Rasch ist vom Fluch des Pharao die Rede. Obendrein beäugen offizielle Stellen die Arbeit mit Argwohn. Nicht jeder möchte, dass das Ausgrabungsteam seine Arbeit vollenden kann ...

Was für ein tolles Buch!
Ich habe es in einem Zug gelesen, denn einmal angefangen bin ich auch schon total in der Handlung hängen geblieben und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das war so ein großartiges, wirkliches und authentisches Lesefeeling für mich. Ich liebe diese Atmosphäre in dem Buch, sie ist etwas Besonderes. Der Schreibstil war ein Träumchen zu lesen, super flüssig und angenehm.
Ich bin total begeistert und fasziniert von Ägypten, insbesondere von den Pharaonen und Ausgrabungen. Wer ist auch Fan ist, der ist hier bei dem Buch genau an der richtigen Stelle. Denn das Buch hält all das für uns bereit und darüber hinaus noch vieles mehr.
Das vermittelte Feeling ist bei mir einfach angekommen. Es ist, als wäre ich selbst ein Teil des Teams gewesen, ich habe mich absolut in das Buch/Handlung hineinversetzen können. Es war mehr als spannend und fesselnd. Und dies die ganze Zeit über, Spannung und Aufregung von Anfang bis Ende. Von der Action und Mystik her geht es hier eher ruhiger zu, sie waren genau richtig portioniert, es hat genau gepasst. Es war perfekt so. Es ist immer was los und die Handlung stand zu keinem Zeitpunkt still.
Das Buch hat es wirklich in sich. Gerade auch das Ende hält nochmal viel und unerwartetes für uns Leser bereit.
In Punkto Recherche ebenfalls top.
Die Entwicklung merkt man den Charakteren an, das fand ich schön zu lesen. Ihre Ausarbeitung war genau richtig, sehr gelungen. Sie haben mich bestens unterhalten und gefallen. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und die Handlung durch sie genießen.
Ich liebe dieses Buch und bin mehr als begeistert davon. Ich bin so
gespannt wie es weitergeht und kann es auch kaum erwarten.
Eine absolute Leseempfehlung!