Rezension

Abenteuer in der Küche

Abenteuer Geschmack! - Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
von Antje de Vries

Bewertet mit 5 Sternen

In ihrem Buch stellt Antje de Vries unter Beweis, das der Geschmack von Gemüse unglaublich vielseitig ist. Bei insgesamt 15 unterschiedlichen, aber nicht extravaganten Gemüsesorten präsentiert sie jeweils vier Variationen der Zubereitung, die das Lebensmittel in einem jeweils völlig anderen Licht erscheinen lässt. Antje de Vries‘ Buch „Abenteuer Geschmack“ beantwortet zunächst die Frage, wie Geschmack überhaupt entsteht und somit wie wir schmecken und mit welchen Sinnen wir Geschmack und unser Essen erleben. Das Buch ist für alle gedacht, die gutes Essen lieben und sich dafür interessieren, welche Lebensmittel und Aromen harmonieren Das Cover des Buches ist wahnsinnig toll. Es sticht einem sofort ins Auge. Und nachdem man das Buch gelesen und das ein oder andere Rezept ausprobiert hat, passt es absolut zu dieser Geschmacksexplosion, die man erfährt.
Ich finde es enorm inspirierend und als Gemüse-Fan und neugierige Köchin bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem tollen Buch.