Abenteuer in der Wildnis

Die Clans der Wildnis - Delia Golz

Die Clans der Wildnis
von Delia Golz

Cover:

Das Cover finde ich unglaublich hübsch, auch die Rückseite mit dem Klappentext ist total schön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.

Schreibstil:

Den Schreibstil finde ich richtig richtig gut, bereits der Klappentext konnte mich dadruch schon für sich gewinnen.

Meinung:

Die Geschichte von Elian beginnt noch sehr langsam, 'leise' sozusagen und nimmt nach dem ersten Drittel aber total Fahrt auf.

Ich habe die Geschichte um Elian und Andrina wirklich sehr genossen. Mit Elian hat die Autorin einen mutigen und jungen Protagonisten erschaffen, den man unheimlich gerne bei seinem Abenteuer in der Wildnis begleitet und bei jedem neuen Hindernis anfeuert.

Ich konnte mich also wirklich schon von Beginn an sehr gut in Elian hineinversetzen und finde seinen Mut, seine Neugier und Loyalität echt spitze. Selbst Lysandro, seinen Begleiter, mit dem ich anfangs nicht so viel anfangen konnte, habe ich liebgewonnen.

Die Darstellung der Wildnis und der Clans ist aufregend, man stolpert in eine krasse und glimpfliche Situation nach der anderen, so wird es trotz des „leisen“ Anfanges nie langweilig.

Das Einzige, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, ist das Tempo der Liebesgeschichte. Mir passiert das alles etwas zu schnell und somit wirkte das für mich leider unrealistisch. Wie dem auch sei, ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band!

Fazit:

Das Buch ist eine fantastische Reise mit einem echt sympathischen Protagonisten, die ich Fantasyfans ans Herz legen kann.