Abenteuer in Frankreich und Ägypten

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Inhalt: Auch nach dem großen Kampf im letzten Buch können sich unsere Helden nicht ausruhen, denn die Suche nach dem letzten Sigilsplitter und weiteren Informationen hält das Team im Atem. Während Jen, Alex und Kevin sich nach Frankreich begeben, wo die Nachkommen eines ehemaligen Sehers vielleicht eine Prophezeiung haben könnten, machen sich Chloe und Chris mit Kleopatra auf nach Ägypten. Beide Teams befinden sich jedoch bald in tödlicher Gefahr.

Meinung: Wieder ein toller Teil dieser Reihe. Wieder schafft es der Autor den Leser gut zu unterhalten und enorme Spannung zu erzeugen.

Vorallem die ägyptischen Elemente haben mir hier gut gefallen. Ausserdem ist Kleopatra eine tolle und eigensinnige Figur, die ihresgleichen sucht und mich des Öfteren zum Lachen gebracht hat. Gerade die Teambildung mit Chris und Chloe war super.

Die Kämpfe waren ebenfalls sehr spannend und pure Action. Jedes Buch dieser Reihe konnte mich bisher fesseln und so auch „Opfergang“. Einfach ein lesenswertes Buch in einer tollen Reihe. Sehr zu empfehlen.

Fazit: Tolles Buch. Dieses Mal sind unsere Helden in Frankreich und Ägypten und es wird wieder spannend.