Abenteuer Kinderbuch

Cross Worlds Band 1 - Die Gefahr des gelben Auges
von B. Bruder

Das Buch Cross Worlds Die Gefahr des gelben Auges ist der erste Buch einer neuen Kinderbuchreihe.
Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Die Schrift des Buches ist groß und die Seiten sind dadurch nicht zu voll. Auch die Illustrationen sind sehr schön gestaltet. Die Sätze sind nicht zu lang und die Sprache ist passen für die Erstleser. Auf der ersten Seite ist auch eine Karte von Mirfanija abgebildet was eine schönen Überblick über die Traumwelt gibt.

In dem Buch geht es um Jonas der ein Tagträumer ist und in der Schule daher auch von seinen Mitschülern belächelt wird. Bei einem Seiner Tagträume sieht er eine Insel mit Steinhäusern und einem Jungen. Auf dem Weg nach Hause geht Jonas noch in den Wald in dem er gerne speilt und sich Abenteuer ausdenkt. Dabei wird er in eine Strudel gezogen und kommt in der Traumwelt wieder raus die er vorher gesehen hatte und seht nun vor Martis und kämpft mit Ihm gegen die Böse Macht. Wie das Abendteuer verläuft und ausgeht  müsst Ihr selber lesen oder euren Kindern vorlesen.

Ich kann das Buch nur für Eltern und Kinder weiterempfehlen.