Rezension

Abenteuer mit unerwartetem Ausgang

Die verbotene Reise - Peter Wensierski

Die verbotene Reise
von Peter Wensierski

Bewertet mit 5 Sternen

Abenteuerliche Reise mit unerwartetem Ende

In seinem spannenden Roman "Die verbotene Reise" lässt  Autor Peter Wensierski seine beiden im Ostberlin knapp 2 Jahre vor der Wende lebenden Protagonisten, das Studentenpärchen Jens und Marie, eine spannende und nicht ungefährliche Reise antreten. Er interessiert sich für Natur und Fotografie und fühlt sich durch die Einschränkungen von Meinungs- und Rerisefreiheit zunehmend unterdrückt. Mit vielfältigen Tricks, Pfiffigkeit, geplanter und unerwarteter Hilfe anderer Touristen oder "Eingeborener" und einer gehörigen Portion Glück gelangen Jens und Marie bis zu der westdeutschen Botschaft in Peking/China, wo sie sich entscheiden müssen: Rückkehr oder Flucht?

Ich habe dieses Buch wegen seiner authentisch anmutenden Beschreibungen von Land und Leuten, sowohl im In- als auch im Ausland, sehr gern gelesen!