Abenteuer pur!

ISBN: 978-3-401-60506-7
Preis: 19,00 €

Erschienen im März 2020

Inhalt

Tim ist leidenschaftlicher Runner und Abenteurer. Schon seine Mutter liebte es Schätze zu suchen und die Welt zu entdecken. Von ihr erbte er die Liebe zum Geocaching. Nach ihre Tot war dies die einzige Möglichkeit für ihn, sich ihr nah zu fühlen. Unter dem Namen Achenar veröffentlicht er auf der Plattform von World Runner waghalsige Stunts von seiner Suche nach versteckten Claims. Mit den Videos erregte er so viel Aufmerksamkeit, dass er zu der Geheimen Vorauswahl zur ersten World Runner Championship eingeladen wurde. Gemeinsam mit Annika, aka Sakura begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland auf er jagt nach den Claims, die die Spielemacher an verschiedenen Orten hinterlassen haben und die sie nur durch das Lösen verschiedenster Rätsel erreichen können.

Meine Meinung

Lange wurde ich nicht mehr so von einem Buch gefesselt wie von diesem. Thomas Thiemeyer hat mich schon mit Evolution von sich überzeugt und mit World Runner hat er mir noch einmal bestätigt, dass er zu meinen Liebsten Autoren zählt. Sein Schreibstil, seine Ideen. Er hat es tatsächlich geschafft, dass ich Deutschland entdecken möchte. Mich hat's nie interessiert wie Deutschland so aussieht. Meine Träume haben mich immer weit weg geführt. Er hat es mit World Runner geschafft, dass ich doch mal durch Deutschland reißen möchte.

Fantastische Storyline

In World Runner hat der Autor mal wieder eine fantastische Storyline erstellt. Eine Geschichte übers Geocaching, übers Reisen durch ganz Deutschland. Atemberaubende Landschaften und Orten, ausgeschmückt mit spannenden Rätseln, die sehr schön Illustriert waren und dazu noch sehr sympathische Protagonisten (Darius und Jeremy mal raus genommen). Einfach der Hammer.

Freudige Erwartung auf die Fortsetzung

Ich warte jetzt schon ganz Ungeduldig auf die Fortsetzung des Buchs. Thiemeyer lässt einen aber zum Glück nicht ganz Planlos zurück. Das Buch hat also keinen Cliffhänger. Mit der kleinen Leseprobe am Ende, bekommt man sogar einen Vorgeschmack auf den zweiten Band. Zur Warnung: Die Leseprobe wird euch ganz schön planlos zurück lassen, also Lesen auf eigene Gefahr.

Fazit

World Runner ist ein fesselndes und abenteuerliches Buch, das einen vollkommen in seinen Bann zieht und aus der, wegen Corona gerade sehr langweiligen Welt rausholt.