Abenteuer Rashida

Rashida - Laura Misellie

Rashida
von Laura Misellie

Inhalt des Buches:
Eigentlich sollte es nur eine Auszeit von einem Leben voller Lügen sein. Ein Urlaub bei Rashida, ihrer Freundin. Als Robyn an den kaiserlichen Hof in Keston reist, lässt sie sich gleich vom historischen Charme des Landes, sowie der charmanten Art eines Mannes, einnehmen.  Doch dann muss sie erfahren, dass nichts so ist, wie es scheint. Rashidas Regentschaft droht zu scheitern. Robyns eigene Welt aus Lügen bricht über ihr zusammen und bringt damit jeden am Hof in Gefahr. Ihre neu gewonnene Liebe wird von den gesellschaftlichen Normen nicht toleriert. Um den Thron ihrer Freundin und das Leben aller zu schützen, muss sie eine schwere Wahl treffen. Wofür wird sie sich entscheiden, wenn sie inmitten höfischer Intrigen Freund und Feind nicht länger unterscheiden kann? Für die Wahrung ihres Geheimnisses, die Rettung einer Kaiserin oder ein Leben mit ihrer großen Liebe.

Der Schreibstil war wirklich toll und flüssig zu lesen. Es hat Spaß gemacht und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Mir gefällt auch vor allem die Idee hinter dem Buch.

Das Buch sorgt für Unterhaltung, Action und spannende Momente, dabei auch die Romantik nicht zu vergessen. Da fühlt man sich direkt hautnah dabei. Spannung und überraschende Wendungen haben das ganze nochmals erlebnisreicher gemacht.

Robyn hat Charakter und ist dabei auch ein starker Charakter. Sie ist vielleicht auch nicht gerade der einfachste Charakter war ihr Verhalten betrifft, aber das hat mich nicht gestört, das macht sie eben aus.

Aber auch alle anderen Charaktere fand ich sehr interessant zu verfolgen, man merkt das jeder einzelne von ihnen seine persönlichen Schwächen und Stärken hat, finde ich sehr gelungen ihre Ausarbeitung.

Ich bin sehr froh diese Autorin entdeckt zu haben. Das Buch ist nur zum Empfehlen!