Abenteuer über den Wolken

Das Wolkenschiff - Vashti Hardy

Das Wolkenschiff
von Vashti Hardy

Als ihr Vater nicht von einer Forschungsreise nach Südpolaris zurückkehrt, beschließen die Zwillinge Arthur und Marie ihm zu folgen. Die Gerüchte, er habe eine andere Crew sabotiert, können die beiden nicht glauben. Sie schließen sich der Expedition einer Forscherin an, die sich ebenfalls mit ihrem Wolkenschiff auf die Reise ins ewige Eis begeben will und das Abenteuer beginnt.
Ich habe das Buch meiner Tochter (7) vorgelesen und wir sind uns einig, es war toll! Die Geschichte ist unheimlich phantasievoll und zu keiner Zeit langweilig. Durch die kurzen Kapitel konnte sie mich immer überreden, noch ein klein wenig weiterzulesen. Außerdem war es so spannend, dass ich meist selbst wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Altersempfehlung des Verlags lautet ab 10 und stimmt mit meinem Eindruck überein. Es gibt doch einige wirklich böse Charaktere, so dass die Geschichte für manche jüngeren Kinder vielleicht stellenweise zu bedrohlich wirkt.
Wir hatten viel Spaß beim Lesen und empfehlen das Buch allen kleinen und großen Jungen und Mädchen, die Lust auf ein Abenteuer haben