Abenteuer voran! Brillante Fortsetzung einer gelungenen Reihe

Magus of the Library 2 - Mitsu Izumi

Magus of the Library 2
von Mitsu Izumi

Auch dieser Band ist grandios und ein Meisterwerk. Habe es direkt verschlungen und will mehr! ❤️_❤️

Direkt beim Lesen taucht man sofort in die wundersame Welt hinein und will, dass es niemals endet...

Wie sein Vorgänger, ist der Band hochwertig gecovert und ich habe sofort das Gefühl einen Schatz in Händen zu halten.
Ich bin relativ leicht in den Manga eingetaucht, da ich den Band auch direkt nach Beendigung von Bd. 1 gelesen habe. Aber auch wenn man den 1. Band länger nicht mehr gelesen hat, direkt zu Beginn gibt es auch eine kleine Rückblende, sodass es kein Problem ist reinzukommen. ☺️

In diesem Buch ist der Fokus hauptsächlich darauf ausgerichtet die Welt in der der Manga spielt weiter zu vertiefen. Dabei reist Shio herum, um an der Kahuna Prüfung teilzunehmen und trifft dabei auf allerhand Herausforderungen, Mitstreiter und knüpft natürlich neue Bekanntschaften und Freundschaften während der Reise.

Das Ende ist fies und endet mit einem Cliffhänger der ersten Kahuna-Prüfung. Obwohl ich an Shio glaube, bin ich mega gespannt auf Shios Mitstreiter und wie gut sich unser Junge schlägt.

Eene meene muuh und dran bist du! Zusätzlich zu Shio finden sich neue Charaktere ein. Und nein, unser Lieblingskahuna Sedna ist nicht dabei, auch wenn das Cover etwas anderes behauptet. Sehr schade, da ich zumindest kurz (1 Panel hätte gereicht) auf ein Wiedersehen gehofft hätte. Aber Schwamm darüber, dafür bekommt Shio neue Gefährten, die genau wie er anstreben Kahuna zu werden. Mihona ist tollpatschig und darüber hinaus schusselig, aber eine nette Ergänzung, um die Comedy am Laufen zuhalten. Wohingegen Alf mit seinen 13 Jahren ein Jungspund darstellt und entgegen seiner Größe besonnen und clever ist.
Außerdem bekommt Shio einen kleinen Familienzuwachs mit Uila. Wie sich alles entwickelt steht noch in den Sternen, aber ich bin gespannt auf die ganzen zukünftigen Interaktionen!

Mein Fazit:
Alles in allem konnte mich auch die Fortsetzung in seinen Bann nehmen. Leider leider endet der Band in einem Cliffhänger, der mich wahnsinnig macht! Ich bin mega gespannt und gehypt auf den nächsten Teil und halte diesbezüglich meine Augen offen.

Auch hier gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir. Mit der Preiserhöhung von 2€ ist der Manga ein teurer Spaß, aber das Geld ist gut hineininvestiert, wenn dafür so eine geniale Mangareihe fortgesetzt wird. Nicht zu vergessen ist dieser Band dicker als Bd. 1, also mehr Lesespaß! ☺️❤️

Meine Bewertung: 5 abenteuerliche Wunschsterne, sodass Shio die Prüfung auch besteht!