Abenteuer Wissen

Roman Quest - Gefahr in der Arena - Caroline Lawrence

Roman Quest - Gefahr in der Arena
von Caroline Lawrence

Klappentext

Römisches Reich, 95 nach Christus: Die Geschwister Juba, Fronto und Ursula sind auf der Flucht. Der mächtige römische Kaiser Domitian wirft ihrer Familie fälschlicherweise Verrat vor. In Britannien erhalten die Kinder einen wertvollen Hinweis: Ein gewisser Jonathan ben Mordecai könne ihnen bei ihrem Kampf gegen den übermächtigen Kaiser helfen. Doch wo sich dieser Jonathan gerade aufhält, weiß niemand ...
Um den geheimnisvollen Mann zu finden, schließen sich Ursula und ihre Brüder einer fahrenden Schaustellertruppe an. Gemeinsam mit Schauspielern, Gladiatoren und wilden Tieren ziehen sie durch die Amphitheater Britanniens und treten dort vor jubelnden Massen auf.
Doch die Gefahren, die in der Arena auf sie lauern, können die Kinder nicht vorhersehen ..

Meinung

Auf sehr spannende Art wird historisches Wissen vermittelt. Junge Leser erfahren viel über das Leben im alten,  Rom. Die Abenteuer der drei Geschwister sind ungwöhnlich und vielseitig. Sie erleben das tägliche Leben in Britanien, lernen von Druiden den Umgang mit Tieren und Pflanzen und lernen das gefährliche Treiben in der Arena kennen. Die Autorin kann das Wissen gut vermitteln, man liest einen Abenteuer Roman der Lust auf eine Fortsetzung macht.
Es ist das dritte Buch der Serie und ich hoffe es kommen noch mehr.