Rezension

Abenteuerlich

Im Bann des Roten Königs - Janis Nebel

Im Bann des Roten Königs
von Janis Nebel

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Teil der Reihe will Merle ihre Eltern vor ihren Verfolgern warnen. Schließlich macht sie sich auf zum roten König und macht dort erschreckende Erfahrungen. Doch Merle wächst an ihren Aufgaben. Nicht nur, dass sie eine starke und mutige Frau wird, sondern sie lässt auch ihre Gefühle für Kenai zu. Mich hat das Buch von den ersten Seiten an sehr gefesselt. Merle finde ich als Figur sehr interessant und auch ihre Reise war abenteuerlich und actionreich. Die Aufgaben, die sich ihr stellen, sind spannend und dann gibt es ja noch das große Geheimnis über den Kompass, über das man nach und nach mehr erfährt. Ich hatte viel Lesespaß und freue mich auf Band 3.