Abenteuerlich. Magisch. Verführerisch.

Moonlight Sword 1: Klingenherz
von Asuka Lionera

Leseerlebnis :
Wow. Wieder hat mich Asuka Lionera absolut verzaubert, begeistert und in eine spannende Welt entführt.
"Moonlight Sword - Klingenherz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form erzählt. Später kommen auch ihr Begleiter Garreth und der in der Klinge Caligrams eingeschlossene Varyan zu Wort.
Die Autorin schafft es ein großartiges Worldbuilding zu skizzieren ohne einen dabei mit Informationen zu überhäufen. Zudem macht glaube ich niemand einen Geist so heiß wie die Autorin. Dieser Band strotzt vor Anziehung, Knistern und Funken.
Allerdings verliert sich die Handlung nicht in einer eventuell möglichen Liebesgeschichte, sondern schafft ein großartiges Gleichgewicht zur eigentlichen Mission von Garreth, für die er Delmira angeheuert hat.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend, immer wieder überraschend und voller unerwarteter Wendungen.
Das Ende ist sehr fies und lässt einen das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt für ein Romantasyabenteuer, das dem Mythos um Excalibur ein neues Gewand verleiht.