Abenteuerlich. Stürmisch. Bannend.

Zeitenchaos -

Zeitenchaos
von Tini Wider

Leseerlebnis:
"Zeitenchaos - zurück in die Vergangenheit" ist der zweite Teil der Zeitenchaos-Reihe, kann aber durchaus unabhängig gelesen werden. Ich habe den ersten Teil vor fast einem Jahr gelesen und war unheimlich gespannt, wie es nun weitergehen würde. Tini Wider konnte mich direkt wieder abholen und an die Geschichte fesseln.
Dieser Teil wird aus der Sicht von Noah in der Ich- Form erzählt. Als Zeitform wird das Präteritum genutzt.
Was zunächst recht beschaulich beginnt, wird schnell zu einem unheimlich spannenden und intensiven Abenteuer, bei dem man nicht nur einmal den Kopf über Noahs Bruder Finn schüttelt. Es gibt keinerlei Längen und die Autorin weiß, wie sie den Leser in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist wunderbar erfrischend, ein wenig frech und gleichzeitig romantisch und bildhaft. Als großer Londonfan habe ich mich direkt an die jeweiligen Orte geträumt, was unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe doch, dass die Reise noch nicht ganz vorbei ist und es noch einen dritten Teil geben wird. Ich kann einfach nicht genug von Peppa und Noah bekommen.
Fazit :
Eine wunderbare, spannende und vereinnahmende Fortsetzung, die einfach Lust auf MEHR macht.