Abenteuerlich und großartig

Liontu - Anne Bernhardi

Liontu
von Anne Bernhardi

Inhalt des Buches:
Im September 1634 bringt der Dragoner Thies einen verletzten Fremden und seinen Schimmel zu dem Waisenmädchen Ianthe auf eine verborgene Lichtung mitten im Wald. Gemeinsam und doch getrennt waren die zwei Männer geflohen. Wovor, das bleibt für Ianthe lange eine dunkle Ahnung. Sie pflegt den jungen Mann gesund, und während in den darauffolgenden Wochen die Liebe der zwei ungleichen Menschen zueinander wächst, droht am Horizont neues Übel. Denn der Fremde entkam nur knapp einem dunklen Schicksal, und die Gefahr ist längst nicht vorüber.

Der Schreibstil war super zu lesen, schön flüssig und angenehm. Und vor allem war es bildlich und lebhaft.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, jeder mit seinen Ecken und Kanten. Sie haben einen starken Charakter. Sie müssen viel durchmachen und es wird ihnen viel abverlangt. Nicht alle Charaktere gehören zu den guten, aber das hat die Handlung noch spannender gemacht. Unser Trio ist eine tolle Gruppe, mit Mut und Herzblut. Sie haben mir alle gefallen und konnten einen super unterhalten.
Die Handlung entwickelt sich im Laufe immer mehr. Es wird aufregend, spannend, romantisch und gefährlich. Eine tolle Kombination die sehr gelungen ist und nicht zu viel wird. Mal war es höchst spannend, dann ging es wieder ruhiger zu, diese Abwechslung hat mir sehr gefallen.
 Deren Leben verläuft nicht immer wie geplant und sie müssen sich mit unvorhersehbaren Wendungen auseinandersetzten. Umso spannender war es für mich zu lesen.
Zwischenzeitlich gab es auch immer wieder mal Kapitel die sich um Träume handelten, sie haben die Handlung toll ergänzt und tragen dabei noch eine wichtige Rolle.
Auch das Buch steckt voller Herzensblut, das hat man auch beim Lesen bemerkt.
Es war einfach schön dieses Buch zu lesen, ein tolles Lesevergnügen das Spaß machte.
Zwischendurch waren auch Illustrationen die die Geschichte unterstrichen haben, und das Kopfkino vervollständigt haben. Sie waren wundervoll und haben mir sehr gefallen.

Klare Empfehlung.