Rezension

Abenteuerliche Ferientage

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Bewertet mit 5 Sternen

Ein lustiges Cover bringt mich zu diesem abenteuerlichen Buch. 

„Ed und seine Schwester Roo müssen ihre Ferien bei der alten Dame Miss Filey verbringen.“ Ihre Eltern können sich am Tage nicht um die Beiden kümmern, es sind halt Ferien. Aber Ed und Roo sind überhaupt nicht begeistert. Das ist dort langweilig, kein Internet, der Fernseher stammt aus einem anderen Jahrhundert. Einfach furchtbar. Doch es wird keineswegs furchtbar, sondern sehr magisch, spannend und abenteuerlich. Und Miss Filey ist auch nicht so übel. Dann gibt es da auch noch eine übellaunige Katze.

Eine wunderbare phantasievolle Geschichte. Wunderschön geschrieben. Die Abenteuer die sie erleben, sind wunderbar. Auf jeden Fall merken sie, wie wichtig Freundschaft ist. Das man aufeinander acht gibt. Da es zu jeder Geburtstagskerze ein eigenes Abenteuer gibt, kann dies Buch gut in Abschnitten gelesen werden. Sei es als Vorlesebuch oder als Leseanfänger.

Mir hat dies Buch sehr gut gefallen.