Abenteuerliche Reise nach Eldrid

Der Spiegelwächter - Annina Safran

Der Spiegelwächter
von Annina Safran

Eine Fantasievolle Reise, für Erwachsene die es anspruchsvoll lieben, aber definitiv nichts für Kinder.

KLAPPTEXT:
Die Saga von Eldrid beginnt.
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid. Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Die 15-jährige Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Gondel einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid herauf. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

MEINUNG:
Das Cover ist sehr interessant und verspielt gestaltet, das es deswegen schon interessant wirkt. Jedoch ist der Schreibstil sehr kompliziert und komplex gehalten. Für Kinder ab 8 Jahre total ungeeignet. Weil es für sie einfach zu verwirrend und zu kompliziert beschreiben ist, als es im großen und ganzen nachzuvollziehen.
Nicht nur vom Inhalt her, um was es genau bei der Geschichte und Mission von Ludmilla geht. Nein, auch von der bildlichen Beschreibung ist es sehr unverständlich beschrieben.
Das schlimmste empfinde ich eigentlich, daß der Inhalt der wirklich Geschichte durch gewisse Beschreibungen verloren gingen. Dementsprechend wird die gesamte Geschichte in die Länge gezogen, das die Spannung verloren geht.
Mit der Hauptcharakterin Ludmilla, konnte ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Obwohl sie sehr erfrischend vorlaut ist und wirklich gut kombinieren kann. Ist sie mir in zu vielen Dingen zu launisch, ohne jeglichen Grund, sodass sie mir recht schnell unsympathisch wird. Was sie im Laufe der Geschichte immer mehr verliert. Was wirklich schade ist, denn dadurch gehen viele ihrer wichtigen Beobachtungen verloren.... Aber auch Uri ist mir ein sehr großes Rätsel.... Einerseits ist er der älteste und Mächtigste, im gleichen Atemzug wird wiederum was anderes gesagt.... Sehr verwirrend.... Genauso frage ich mich was Lando hier für ein Spiel spielt... Irgendwie ist er mir nicht ganz geheuer, geschweige denn vertrauenswürdig...

FAZIT:
Mir schwirrt der Kopf mit zu vielen Fragen ohne eine Antwort... Ich kann Ludmilla verstehen das sie bei diesem ganzen Abenteuer Fragen hat, jedoch keine bekommt. Und wir als Leser genauso dastehen wie Ludmilla, ratlos mit jede Menge Fragen.... Daher kann es meinerseits leider nur 3 von 5 Sterne geben....

AUTOR/IN: Annina Safran
SEITEN: 294