Abenteuerlicher Auftakt

Ren gegen die Götter, Band 1: Nachtkönigin (Rick Riordan Presents). Die Fortsetzung des Bestsellers Zane gegen die Götter! -

von J. C. Cervantes

Meine Meinung zum Buch:
Wem die Trilogie "Zane gegen die Götter" von J. C. Cervantes ein Begriff ist, wird auch die Hauptfigur ihrer neuen Reihe hier schon kennen und nun hat Ren ihre eigene Geschichte bekommen. Schon die erste Reihe der Autorin konnte mich begeistern und der Auftakt der Neuen hat es definitiv auch geschafft. Der flüssige und humorvolle Schreibstil hat mich direkt wieder gecatcht und die sympathische Protagonistin auf ihrem hoch spannenden Abenteuer zu begleiten, hat mir wirklich Spaß gemacht.
Es ist definitiv von Vorteil Zanes Geschichte gelesen zu haben bevor man mit der Reihe hier anfängt würde ich sagen, weil sie im gewissen Maße aufeinander aufbauen, aber es ist kein Muss. Ich finde, man versteht die Geschehnisse rund um Ren auch so, nur war es für mich persönlich ganz besonders schön ein paar schon bekannten Charakteren wiederzubegegnen. Auch neue interessante Charaktere kamen dazu und sie alle zusammen haben der Handlung richtig Leben eingehaucht.
Mein persönliches Highlight war aber, wie die faszinierende aztekischen Mythologie in dem Buch mit eingebunden wurde und ich bin mega gespannt im zweiten Band noch tiefer darin abtauchen und mehr davon entdecken zu können.
Insgesamt gesehen war "Ren gegen die Götter: Nachtkönigin" wirklich ein toller Auftaktband muss ich sagen und hat mir richtig gut gefallen. Ich kann die Bücher der Autorin allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach Geschichten über Mythologien sind, von denen man sonst leider viel zu selten etwas hört.