abenteuerLICHT

Das Gutenachtwürmchen -

Das Gutenachtwürmchen
von Sabine Kittel

Klappentext / Inhalt:

Hanni kann nicht einschlafen. Während sie aus ihrem Fenster schaut, sieht sie plötzlich ein kleines Licht im Garten. Und dieses Licht bewegt sich. Als der Schimmer auf sie zufliegt, ahnt Hanni noch nicht, welche Abenteuer sie in dieser Nacht noch erleben wird...

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und verbreitet zugleich seinen ganz eigenen Zauber. Das Gesicht eines Kindes und eine kleines Glühwürmchen sind erkennbar. Die Dunkelheit der Nacht bestimmt den Hintergrund. Farblich und optisch ist es sehr schön gestaltet.

Meinung:

Eine zauberhafte und sehr fantasiereiche Geschichte. Schnell findet man in diese hinein und wird von ihr gefangen genommen. Eine niedliche Gute Nacht Geschichte und auch sehr gut für Zwischendurch geeignet.

Das Text- Bildverhältnis ist ausgeglichen und gut gewählt. Die kurzen Textabschnitte machen es der Leserschaft leicht und man kann so den Ereignissen gut folgen. Es ist altersentsprechend konzipiert und man kommt schnell in die Geschichte und auch die Charaktere hinein.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen.

Die Bilder sind sehr stimmungsvoll und toll gestaltet. Diese geben die Situationen und Handlungen gut wieder.

Hanni kann nicht schlafen und entdeckt ein kleines Licht und lernt so Hannes kennen, mit dem sie ein wunderschönes Abenteuer erlebt. Die Geschichte ist wundervoll erzählt und auch der Schreibstil ist angenehm und locker und man kann diesem gut folgen. Einfach und gut lassen sich hier die Textpassagen lesen und man kommt so schnell voran. Eine wunderschöne Geschichte, die ich wer weiter empfehle. Ein kleines Licht birgt viele Abenteuer in sich.

Fazit:

Eine zauberhafte und sehr fantasiereiche Geschichte.