Rezension

Abenteuerreiche Fortsetzung!

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück
von Derek Landy

Bewertet mit 5 Sternen

Derek Landy erschafft mit dem 'Das Groteskerium kehrt zurück' ein spannendes zweites Abenteuer mit Skulduggery und Walküre. Ich konnte gar nicht erwarten den zweiten Band der Serie zu lesen, nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat. Ich habe dieses Buch verschlungen und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. (Wobei mir der erste Teil noch etwas besser gefallen hat...)

Die Charaktere sind wieder gut beschrieben und unglaublich lustig (besonders Skulduggery und Walküre!). Tanith mag ich auch sehr gerne. Was mir ebenfalls gefallen hat, ist das jeder Gegner der beiden ein unterschiedlichen Hintergrund seines Handels hat, und doch ein ähnliches Ziel verfolgt. So wird die Spannung immer wieder aufgebaut, denn man weiß nie, wann wer wieder zuschlägt.

Die Geschichte selbst war wieder voller Action. Man hat gar keine Zeit mal für einen Augenblick zu verschnauben, denn es geht schlag auf schlag weiter, von einem Abenteuer ins Nächste. Dies gefällt mir sehr gut, denn nichts ist schlimmer als eine 5-seitige Beschreibung von einem Garten oder Gebäude. Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war das Ende. Ich werde hier nicht viel zu sagen, um nicht zu spoilern. Nur so viel: Es ist ein offenes Ende, was mir sofort Lust auf den zweiten Band gegeben hat!