Abenteuerreise nach Südpolaris

Das Wolkenschiff - Vashti Hardy

Das Wolkenschiff
von Vashti Hardy

Seit der Expedition des Endeckers Ernest Brightstorm auf dem Weg nach Südpolaris gilt dieser als verschollen. Die zurückgebliebenen Zwillinge Arthur und Marie verlieren nicht nur ihren Vater, sondern auch ihr Zuhause und das Ansehen ihrer Familie. Zusammen mit Harriet Culpepper und ihrer Crew versuchen die beiden bei einer neuen Expedition etwas über das Verschwinden ihres Vaters herauszufinden...

Das Wolkenschiff von Vashti Hardy ist ein sehr spannender, fantastischer Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Ich persönlich denke aber, das manche 10jährige noch mit der Geschichte überfordert sein könnten und es vielleicht doch eher ab 12 geeignet ist. Es gibt einige sehr emotionale Momente.Sowohl angsteinflössende, als auch traurige Szenen- das müssen die Eltern dann selbst abwägen. Für mein Kind wäre das Buch mit 10 noch nichts gewesen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen ! Es tritt zu keiner Zeit Langeweile auf und man fiebert sehr mit den beiden äusserst sympathischen Geschwistern mit.

Obwohl das Buch abgeschlossen ist, gibt das Ende Hoffnung auf einen weiteren Band, den ich auf jeden Fall auch gerne lesen würde.

Für dieses Buch eine klare Leseempfehlung für alle, die sowohl fantastische, als auch spannende Abenteuergeschichten lieben und mit emotionalen Momenten keine Probleme haben !