Rezension

Abfahrt

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Bewertet mit 5 Sternen

Dina Martin ist auf dem Heimweg von ihrer Freundin, als hinter ihr ein SUV auftaucht. Über die Freisprechanlage gibt ihr der Fahrer Kommandos und versetzt sie dadurch in Angst und Schrecken. Auch die Polizei kann ihn nicht abhalten und der Albtraum geht erst richtig los.

Schon allein das Cover löst in mir ein beklemmendes Gefühl aus und passt daher richtig gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist ab der ersten Seite packend und lässt einen nicht mehr los.

Die Protagonisten sind sehr authentisch und man fühlt mit ihnen mit. Besonders gut hat mir gefallen, dass es keine Längen gibt und die Spannung nicht abflacht.

Die Geschichte ist aus vielen Perspektiven geschrieben und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in das Geschehen. Trotzdem kam das Ende absolut überraschend.

Eskalation ist ein Buch, das mit den ganz normalen Ängsten der Menschen spielt und jede Menge Nervenkitzel bietet.