Abfahrt in den Tod

Abfahrt in den Tod - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Abfahrt in den Tod
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Das Cover wirkt mit seinem Titel schon sehr bedrohlich und fällt somit direkt ins Auge. Untermauert wird dieser Eindruck noch von einem anregenden Klappentext!
Hier musste ich als Krimifan einfach  mitlesen.

Da ich selbst nicht Ski fahre oder mich mit dieser Sportszene auseinander gesetzt habe, war dieser Roman wie ein Einblick in eine andere Welt für mich. Sehr anschaulich werden die Abläufe dargestellt und man bekommt Einblicke in den Tagesablauf eines Spitzensportlers. Dies fand ich hier wirklich sehr interessant.

Die Charaktere werden sehr gut gezeichnet und wirken menschlich und lebendig. Die beiden Autoren haben eine sehr gute Mischung geschaffen, was Schreibstil und Beschreibungen betrifft. Man fühlt sich direkt an den Ort des Geschehens versetzt und kann dem Verlauf der Geschichte stets sehr gut folgen. Alles wirkt atmosphärisch und man kann sich stets in die Geschichte ein denken.

Perfekt gesetzt Szenenwechsel sorgen ebenfalls für eine zusätzliche Spannung und lassen die Lust am Lesen niemals abreißen.

Die Spannung steigt stetig an und man kann zusammen mit der Polizistin Andrea ermitteln, wer hinter den Taten stecken könnte.  Aber auch die Beziehung  zwischen Marc und seiner Ex- Freundin habe ich hier sehr gerne verfolgt.

Das Ende hält noch einmal ein paar Überraschungen parat, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Hier musste ich einfach weiter lesen und war von den vielen Wendungen und Enthüllungen überrascht – so müssen gute Romane sein.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, da ich hier sehr gut unterhalten wurde!