Rezension

Abfahrt in den Tod

Abfahrt in den Tod - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Abfahrt in den Tod
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Bewertet mit 5 Sternen

Marc Gassmann, ein erfolgreicher Skirennfahrer ist endlich wieder fit und beim Rennen am Start. Dabei wird ein Anschlag auf ihn verübt, eine Drohne stürzt während der Abfahrt auf ihn, verletzt ihn zum Glück aber nicht allzu schlimm.

Andrea Brunner, seine Ex-Freundin zufälligerweise, ermittelt in diesem Fall. Auch Drohbriefe hat Marc schon erhalten und die Sache mit dem Anschlag ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er in Gefahr ist.

Absolut spannender Verlauf der Ereignisse und Verwicklungen, die sich erst spät zu einem schlüssigen Bild formen. Prima Schreibstil und Aufbau der Geschichte sowie toll ausgearbeitete  Charaktere.

Die Beschreibung der Abfahrtszenen haben mich als absoluter Nichtskifahrer visuell mitfahren lassen, sehr gut umgesetzt.