Abgebrochen

Tödliche Provence - Sandra Åslund

Tödliche Provence
von Sandra Åslund

Hannah Richter will ihre Freundin Penelope in der Provence besuchen. Da stirbt deren Nachbar und Hannah wird von ihrer ehemaligen Kollegin um Hilfe gebeten, den Fall zu lösen.

"Tödliche Provence" ist ein Krimi aus der Feder von Sandra Aslund. Es handelt sich schon um den zweiten Teil rund um die Hauptprotagonistin Hannah Richter und spielt wie der Titel schon sagt in der Provence.
Da ich gerne französische Regionalkrimis lese war ich voller Erwartungen und Vorfreude. Leider hat es mich überhaupt nicht gepackt. Ich musst einige Male wieder neu ansetzen zu lesen und nach ein paar Tagen Pause hab ich dann versucht neu reinzukommen, aber schlußendlich habe ich das Buch abgebrochen.
Mir war es einfach zu langweilig und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, wie es weitergeht oder wie am Ende die Auflösung ist. Es werden viele Gespräche geführt über das Leben des Toten , mit und über seine Verwandschaft und es wird alles ausführlich dargestellt. Mich hat es statt zu interessieren leider nur gelangweilt.
Auch der Lokalkolorit kam überhaupt nicht rüber.
Die Hauptprotagonistin Hannah war mir auch leider gar nicht zugänglich und ich konnte keinerlei Verbindung zu ihr aufbauen. Dementsprechend konnte ich auch nicht in die Geschichte "abtauchen".
Trotzdem glaube ich, dass  der Schreibstil und die Geschichte andere Leser gut ansprechen würde und einfach nur mich nicht überzeugt. Man merkt schon das die Autorin einen Plan hatte und versucht den auch rüberzubringen. Von daher gebe ich trotz Abbruch noch zwei Sterne.
Weiter Teile aus der Reihe werde ich dennoch nicht mehr lesen.