Rezension

abgebrochen

Feuervolk - Joanne Harris

Feuervolk
von Joanne Harris

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover gefällt mir sehr gut. 
Der Schreibstil ist ganz gut.
Trotzdem bin ich nicht so gut in das Buch rein gekommen und habe es nach der Hälfte abgebrochen.
Beginnen wir bei Maddy. Ich konnte nicht so den Bezug zu ihr aufbauen. Dabei ist sie kein unsympathisches oder oberflächlich gestaltetes Mädchen. Trotzdem ist der Funke nicht so über gesprungen. Da fand ich dann Loki fast schon überzeugender gestaltet. 
Diese ganzen Runen haben mich etwas den Überblick verlieren lassen. Wie diese angewendet werden war für mich irgendwie sehr gestellt.  Auch die ganzen Götter mit ihren Intrigen haben mich verwirrt.
Teilweise war es dann doch zäh zu lesen.
Zwischendurch wurde es dann wieder etwas spannender, jedoch habe ich mich dann später trotzdem entschlossen das Buch abzubrechen.