Abgebrochen

Seine sensible Seite - Amalia Frey

Seine sensible Seite
von Amalia Frey

Leider habe ich das Buch nach 30% abgebrochen, da mir die Geschichte oder besser gesagt die Protagonisten Austen überhaupt nicht zugesagt hat.
Die Idee fand ich an sich nicht schlecht und man hat gemerkt wie Gegensätzlich Austen und Alexander sind. Aber mit Austen wurde ich einfach nicht warm und mir hat auch manchmal ich direkte Aussprache nicht gefallen, da hatte ich das Gefühl sie kommt aus der Gosse. Direkt ist zwar gut und schön aber es hat für mich so gar nicht gepaßt
Ich denke Alexander hätte sich im weiteren Verlauf noch gut gemacht, denn die Anfänge waren da, das er nicht so kaltschnäuzig ist wie man erst denken mag.
Den Schreibstil fand ich leider immer wieder etwas anstrengend da er mir oft abgehackt vor kam. Unteranderem hat mich der Tod des Mentors nicht berührt, für mich wurde er Stichpunktartig abgehackt.
Schade ich denke die Geschichte hat vielleicht noch die ein oder andere Überraschung vielleicht gehabt aber leider konnte ich mich da nicht mehr zu durchringen weiter zu lesen.
Positiv darf aber noch erwähnt sein das jeweils in der Ich Perspektive geschrieben wurde und in sofern der Unterschied gezeigt wurde das Alexander immer rechtsbündig vom Text war.