Abgebrochen

Escape Room, 1 MP3-CD - Chris McGeorge

Escape Room, 1 MP3-CD
von Chris McGeorge

Escape Room

Herausgeber ist Knaur HC (3. September 2018) und es hat 400 Seiten.

Kurzinhalt:

Chris McGeorges packender Locked-Room-Thriller: ein Hotelzimmer, eine Leiche, fünf Verdächtige, drei Stunden Zeit – ein tödliches Spiel beginnt
Im Alter von 11 Jahren erlangte Morgan Sheppard als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit, weil er den mysteriösen Tod seines Mathelehrers aufklärte.
Heute, 25 Jahre später, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Hotelzimmer-Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter – Morgans langjährigem Psychiater.
Es beginnt ein Spiel der besonderen Art. Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige.
Morgan Sheppard hat drei Stunden Zeit, seine detektivischen Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. Denn eine der Personen im Hotelzimmer ist ein Mörder. Gelingt es Morgan nicht, den Mord aufzuklären, werden sie alle sterben.
Kann Morgan das tödliche Spiel gewinnen? Die Zeit rennt.

Meine Meinung: Ich habe mich leider wieder etwas blenden lassen, denn ich hatte nur die Kurzbeschreibung gelesen und dachte, ja, das Buch wäre etwas für mich. Aber leider hat der Schein getrogen, ich habe das Buch abgebrochen. Zum einen bin ich mit dem Schreibstil nicht so richtig klar gekommen, irgendwie wollte keine Spannung hochkommen und so richtig Geschehen ist auch auf den ersten 150 Seiten. Am Anfang war ja noch Spannung zu merken, aber die nahm immer mehr ab. Ausserdem wurde ich mit keiner Person so richtig warm, denn sie blieben eigentlich so oberflächlich.

Mein Fazit: Für mich leider ein Flop, ich habe das Buch abgebrochen, da kaum Spannung vorhanden war. Und leider hatten die Verlage das Buch mit Fitzek verglichen, aber damit kann der Autor überhaupt nicht mithalten. Ich vergebe 2 Sterne und ich kann auch keine Leseempfehlung aussprechen.

Kommentare

lex kommentierte am 28. Januar 2019 um 15:13

So ging's mir auch. Kurzbeschreibung top, Buch dann Flop! :-)