Rezension

Abgebrochen

Lovecakes - Liebe schmeckt süß - Pippa James

Lovecakes - Liebe schmeckt süß
von Pippa James

Abgebrochen bei 38%

Ich bin ein großer Fan von Geschichte, in denen sich um das Kochen und Backen dreht, daher war ich wirklich sehr gespannt auf "Lovecakes" und hatte große Erwartungen. Leider hat das Buch jedoch so gar nicht meinen Geschmack getroffen und ich musste es sogar abbrechen.

Ich bin weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren warm geworden. Die Handlung war durch den Prolog schon komplett bekannt und wird dann nachträglich noch einmal erzählt und dabei mit so vielen Kleinigkeiten beschrieben, dass ich einfach nur gelangweilt war und ich mich so gar nicht für die Geschichte begeistern konnte.
Die Charaktere, insbesondere Daisy und Michel, habe ich als sehr anstrengend empfunden und die beiden waren mir dadurch überhaupt nicht sympathisch.

Ebenso konnte mich auch der Schreibstil nicht packen und ich musste das Buch leider abbrechen.