Abgebrochen

Das Frostmädchen - Stefanie Lasthaus

Das Frostmädchen
von Stefanie Lasthaus

Klappentext:
Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …

An sich breche ich Bücher eigentlich nie ab, sondern schaffe es irgendwie bis zum Ende.
Aber bei diesem Buch habe es nach 4 Anläufen in einem Zeitraum von fast 2 Jahren doch aufgegeben.
Der Klappentext klingt wirklich gut, weshalb ich mir das Buch ja auch gekauft habe. Leidr hat sich die Geschichte für mich einfach nur gezogen und selbst nachdem ich etwas über die Hälfte des Buches geschafft hatte, gab es icht eine Stelle wo das ganze auch nur Ansatzweise interessant geworden wäre. Wirklich Schade, denn daraus hätte wirklich eine tolle Geschichte werden können.