Rezension

abgebrochen

Faserland - Christian Kracht

Faserland
von Christian Kracht

Bewertet mit 1 Sternen

Ich breche ja selten Bücher ab, aber das Leben ist zu kurz. Ein Mann beschreibt aus der Ich-Perspektive seine langweiligen Erlebnisse. Wie er z.B. auf Sylt mit jemandem Auto fährt, dann andere am Strand trifft, mit denen Sekt trinkt und dann mit dem Zug nach Hamburg fährt, wo er mit einem Kumpel auf eine Party gehen will. Der Taxifahrer steht unten und klingelt, dabei furzt (O-Ton) er laut und beide gucken sich an und grinsen.  Wer will den sowas lesen ???? An der Stelle (S. 40) habe ich abgebrochen. Schreibstil langweilig (war damals vielleicht neu und modern), Inhalt noch langweiliger (da hab ich früher ja mehr erlebt an den Wochenenden). Die Sprache ist auch nicht so, dass es das Buch lesenswert macht, sondern eher abstoßend. 

Natürlich sollte man ein Buch zu Ende lesen, bevor man urteilt, aber ich fürchte, es wird sich nicht ändern, sondern in dem Stil genauso weitergehen.