Rezension

Abgebrochen...

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

Bewertet mit 1 Sternen

Abgebrochen...

Ich lese ganz gerne zwischendurch mal Jugendromane und weiß natürlich daher auch sehr gut, dass diese meistens mit einer Liebesgeschichte einhergehen, die es im wahren Leben so wohl kaum geben wird und das ist ja auch völlig in Ordnung so, denn Lesen ist ja „eine Art Flucht aus der Realität und soll die Phantasie beflügeln“, aber es gibt Bücher, die sprengen alle Grenzen; im negativen Sinne...

Leider war dieses so eines...

„Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …“

Die Protagonisten fand ich ihrem Alter völlig unangemessen albern und töricht – das ging schon über schriftstellerische Freiheit hinaus. Wer glaubt denn sowas ?

Die Geschichte fand ich einfach zu seicht und unglaubwürdig. Die dümpelte so vor sich hin und wirklich passiert ist selten etwas.

Alles in allem habe ich die 416 Seiten nicht mal annährend geschafft, ich musste das Buch echt abbrechen, das war mir zu doof, sorry.

Das