Abgebrochen

Sieh mich an - Mareike Krügel

Sieh mich an
von Mareike Krügel

Es hörte sich so toll an...
Katharina hat eine folgenschwere Entdeckung in ihrem Körper gemacht und wollte nach dem Wochenende zum Arzt gehen. Das Wochenende jedoch hat es in sich. Zuerst muss sie ihre Tochter aus der Schule abholen, weil sie zum wiederholten Male Nasenbluten hatte, dann hat sie eine To-Do-Liste, die sie abarbeiten wollte, denn ein Freund von früher kommt zu Besuch.
Dazu kommt noch ein Unfall im Navhbargrundstück, so dass ihr Nachbar jetzt bei ihr auf dem Sofa sitzt...

Und dann wurde es mit zuviel. Ich habe leider nur bis Seite siebzig durchgehalten. Mir war der Schreibstil zu verworren, die Sätze hatte für mich den Charakter einer lieblosen Aneinanderreihung von Worten, die für mich irgendwie keinen Sinn ergaben.
Dann wurde ich auch mit Katharina nicht warm, ich fand sei sehr unsympathisch.
Ich habe auch mindestens bis zu dem Unfall, bei dem die Urlauber dazukaufen gebraucht um zu merken, dass es sich um einen deutsche Autorin handelt und die Geschichte an der Ostsee spielt.

Ich bin echt traurig und enttäuscht von mit selbst, dass ich es nicht geschafft habe, dieses Buch zu beenden. Denn es hat mich sehr angesprochen. Jetzt nicht unbedingt vom Cover, das fand ich sogar recht langweilig, aber die Leseprobe und der Klappentext hatten mir recht gut gefallen, so daß ich dieses Buch ausgeliehen habe.

Leider hat es mich überhaupt nicht erreicht und ich konnte mich, nachdem ich für die wenigen Seiten schon fast eine Woche brauchte, nicht überwinden es zu beenden. Somit ist "Sieh mich an" mein erstes Buch, welches ich abgebrochen habe.
Schade um die Zeit, zumindest für mich.