Abgebrochen!

Herrscherin der tausend Sonnen - Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen
von Rhoda Belleza

Ich muss gleich zu Beginn meiner Rezension erwähnen, dass ich das Buch mehrmals zur Seite gelegt habe. Das erste Mal hatte ich es nach noch nicht mal einem Kapitel zur Seite gelegt.Irgendwann habe ich es dann natürlich doch weitergelesen, es aber nach kurzer Zeit wieder mit anderen Bücher „eingetauscht“.
Es sollten Wochen vergehen, bis ich es wieder in die Hand nahm.Ich war bis Seite 78 gekommen. Am nächsten Abend war ich auf Seite 160. Nicht gerade dort, wo ich mein Leseziel gesetzt habe, ich bin in die Story viel besser reingekommen. Ich habe dem Roman wirklich eine Chance gegeben, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Ich weiß nicht, ob es auch daran lag, dass ich mitbekommen habe wie vielen das Buch nicht gefallen hat, viele hatten mir ihre Meinung dazu geschrieben, wenn ich das Buch in meiner Instastory erwähnt habe. Ich wollte das Buch nicht abbrechen. Ich hielt durch.
Rhee, die Prinzessin ist die noch einzig Überlebende nach dem Mord ihrer Familie. Auch sie soll ein Ende finden, aber sie denkt nicht daran und will Rache. Leider wurde das viel zu oft erwähnt. Bis Seite 160(von 394 Seiten) ist nicht wirklich etwas in dieser Richtung passiert, außer dass sie angegriffen wurde und auf der Flucht ist, während ihr Volk denkt sie sei tot.
Auf der Verlagsseite steht:
Eine Prinzessin, so mutig wie Arya Stark
Dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Klar, wollen beide Mädchen Rache und auch der Mut spielt eine wichtige Rolle. Arya ( Game of Thrones) hat einen Teil ihrer Familie verloren und ist zwischenzeitlich ganz auf sich alleine gestellt, aber sie ist für ihr Alter auch viel reifer im Kopf. Rhee ist sehr auf sich selbst fixiert, sie will zwar niemanden der ihr hilft Ärger bereiten, aber unter einem starken Charakter stelle ich mir etwas anderes vor.
Und jetzt kommts! Eine Wendung, aber auch hier habe ich das Buch für ein paar Tage zur Seite gelegt. Sobald ich nur an das Buch gedacht habe, wurde die Leseflaute stärker.
Letztendlich habe ich bis Seite 221/394 gelesen und es dann ohne Bedauern abgebrochen…Das erste abgebrochene Buch seit zwei Jahren….Schade, schade!