Rezension

Abgebrochen, da sprachlich grauenvoll

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt

Die 16jährige Zoey muss so schnell wie möglich ins House of Night, als auf ihrer Stirn der blaue Halbmond erscheint. Er markiert sie als Vampyr und nur in der Vampirschule kann sie richtig als Vampir ausgebildet werden. So ganz kann sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden und zu allem Überfluss ist sie auch noch eine Auserwählte der Göttin Nyx.

Meine Meinung

House of Night ist eine viel gelobte und gehypte Vampirserie, meiner Meinung nach jedoch völlig unberechtigt. Die Idee ist ganz nett, doch Vampirserien und -geschichten gibt es wie Sand am Meer. Herausstechen könnte die Geschichte aus dieser Überfülle nur durch eine herausragende Sprache. Der Schreibstil in House of Night ist jedoch herausragend schlecht. Holprig, stockend und umgangssprachlich, absolut kein Lesegenuss. Und die Idee ist es nicht wert, sich durch diese grausige Sprache zu kämpfen. Das bisher einzige Buch, das ich abgebrochen habe.