Abgebrochen- Enttäuschende Fortsetzung

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden
von Estelle Maskame

Eden und Tyler- eine Liebe, die nicht sein darf, da die beiden Stiefgeschwister sind. Tyler war nun eine lange Zeit in New York und Eden besucht ihn über die Ferien mehrere Wochen. Doch sind die Gefühle zwischen ihnen noch immer so wie früher?

Cover/Schreibstil:
Das Cover liebe ich einfach. Es fügt sich perfekt in die Reihe ein, ich liebe, dass es so clean ist, und wie immer übermittelt es die perfekte Atmosphäre von New York, Sommer und verbotener Liebe. Der Schreibstil hingegen konnte mich nicht so sehr überzeugen. Im ersten Buch passte es noch perfekt zu Eden, doch Eden ist älter geworden und gereift, doch ihr Erzählstil nicht wirklich, was meiner Meinung nach nicht mehr so gut passte.

Handlung:
Wie bereits in der Überschrift erkennbar, habe ich das Buch exakt bei der Hälfte abgebrochen. Am Anfang war ich noch voll dabei. Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt und habe nahtlos zum zweiten Teil gegriffen, da ich noch so gehyped war und unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht, zumal mich das Ende vom ersten Teil sehr überrascht hat. So las ich die ersten Kapitel sehr gespannt und war noch voll dabei. Doch schon bald sank mein Interesse. Tyler und Eden waren beide nicht mehr das, was sie im ersten Teil waren. Tyler hat sich zu seinem Vorteil verändert, finde ich, jedoch ist durch die "Badboy-Goodguy" Transformation auch ein bisschen die Spannung an manchen Stellen flöten gegangen. Dafür war Eden die ganze Zeit über sehr eifersüchtig und hatte den Drang, ständig im Mittelpunkt zu stehen. Das hat mich nach einer Zeit wahnsinnig gestört, denn ihre Eifersuchtsattacken waren das einzige Mittel, dass die Handlung immer weiter angetrieben hat. Stellenweise habe ich es so empfunden, als ob man mit Gewalt irgendwie Drama in die Handlung pressen musste, obwohl ich es ohne das ganze Drama sicher schöner gefunden hätte.

Charaktere:
Wie bereits oben erwähnt haben sich Tyler und Eden sehr verändert. Tyler ist vom Badboy zum (fast) Goodguy mutiert, was mir an sich ganz gut gefallen hat, jedoch fand ich sein Auftreten im ersten Teil spannender. Vielleicht war er nun als Mensch angenehmer- doch im Buch fehlte mir dadurch manchmal die Spannung, da er dieses unberrechenbare etwas eingebüßt hat. Eden ist reifer, aber auch zu einer eifersüchtigen Zicke geworden, zumindest habe ich es so empfunden. Sie wollte stets im Mittelpunkt stehen, zog voreilige Schlüsse und musste dann immer wieder zurückrudern, weil sie etwas über das Ziel hinausgeschossen hat. Das funktioniert ein, zwei, vielleicht auch dreimal, aber immer wieder hat sie sich so verhalten, und das hat mich auf Dauer gestört. Auch die Nebencharaktere Snake (der Mitbewohner von Tyler) und Emily (eine Freundin von Tyler) haben mich eher genervt.

Fazit:
Ich will dieses Buch nicht komplett schlecht Reden, da viele es sicher lieben und auch ich ein absoluter Fan des ersten Teiles war. Doch da ich den ersten Teil so geliebt habe, war ich wahrscheinlich auch umso enttäuschter. Ich werde dem Buch durchaus nochmal eine Chance gebe, da ich es so schade finde, dass es mir nicht mehr zugesagt hat. Doch im Moment nerven mich Eden, Tyler und Co eher.