Rezension

Abgebrochen in der Hälfte

Zugvögel - Charlotte McConaghy

Zugvögel
von Charlotte McConaghy

Bewertet mit 1 Sternen

Die Vögel kommen mir zu wenig vor, die "Twists" waren mir vom ersten Kapitel an vorhersehbar, sie ist mir super unsympathisch und vor allem: der Weltenaufbau ist grottisch. Du kriegst nur gesagt die Tiere sind tot und der Wald ist weg. Aha... Und wieso genau jetzt? Welche Auswirkungen hat das auf die Menschen ausser trübsinn? Bin erst in der Hälfte aber sehr gelangweilt. Ich habe ein Buch über die Auswirkungen des Klimawandels erwartet und die Auswirkung der ausgestorbenen Vögel auf die Menschheit, kein Frauendrama im Stile Lucinda Rileys. Die Sprache ist schön. Wer mit der richtigen Einstellung zur Handlung rangeht, hat bestimmt Spass. Habe mir das Ende dann noch gespoilert... jio. War vielleicht auch einfach nicht in Stimmung.