Rezension

Abgebrochen - zu viele technische Beschreibungen

Cat & Cole 1: Die letzte Generation - Emily Suvada

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
von Emily Suvada

Abgebrochen bei 17%

Ich hatte mich mal wieder Lust auf einen spannende Dystopie und habe alle meine Hoffnungen in Cat & Cole gesteckt, aber ich wurde ziemlich enttäuscht.

Von Beginn an prasseln technische und wissenschaftliche Beschreibungen auf den Leser ein, die mir wirklich die komplette Leselust genommen haben. Wenn man sich die Biographie der Autorin anguckt, dann scheint sie sich auch mit den ganzen Details auszukennen, aber für einen Leser, der null Affinität zu diesen Themen hat, ist es einfach zu viel. Für mich ist dadurch leider nur Langeweile entstanden und ich habe auch nur bedingt Interesse, wie die Geschichte weitergeht.

Einige Handlungselemente waren mir dazu noch viel zu abstrus und leider so gar nicht mein Geschmack. Die Charaktere sind mir ebenfalls fremd geblieben.

Es tut mir immer leid, ein Buch abzubrechen, aber ich möchte mich auch nicht durch eine Geschichte quälen, die mir keinen Spaß macht.