Rezension

Abgedrehter Agenten-Krimi

Requiem für einen Henker - Jacques Berndorf

Requiem für einen Henker
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Im zweiten Baumeister-Krimi glaubt man oft, nicht richtig gelesen zu haben. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber die Sache, auf die es schließlich hinausläuft klingt so fantastisch, dass man sie sich erst gar nicht vorstellen kann, aber dann untermauern Beweise die Theorie, man stellt fest, dass es schon möglich wäre und fängt an, sich auf der Straße viel öfter umzusehen....! :-) Es ist auf jeden Fall wieder ein spannender, fesselnder und auch überraschender Baumeister. Mir fehlte nur ein bisschen die Eifel-Atmosphäre. Am liebsten hätte ich mich bei Sigi auf dem Sofa vor dem Feuer eingerollt und Krümel dabei zugesehen, wie sie ihre Jungen bekommt, aber das ging nicht, weil Baumeister ständig unterwegs war.