Rezension

Abgefahren!

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kann nur wenig über das Buch schreiben, sonst laufe ich Gefahr zu spoilern:

Der Schreibstil ist frech, witzig und geistreich! Die Figuren finde ich weder interessant noch langweilig, für mich erfüllen sie ihren Zweck innerhalb der Geschichte.

Die Handlung ist abgefahren: einerseits finde ich sie total simpel sowie vorhersehbar – wenn man denn die richtigen Hinweise als entscheidend erkennt, andererseits aber auch komplex, voller Ironie des Schicksals, und kleiner, aber feiner Kultur- bzw. Gesellschaftskritik.

"Das Therapiezimmer" ist ungemein unterhaltsam sowie nervenaufreibend! Auf die vielen Baseballbezogenen Kindheitserinnerungen des Protagonisten hätte ich allerdings gut verzichten können, einfach weil ich persönlich nichts langweiliger bzw. überflüssiger finde als (Zuschauer)Sport.