Rezension

Abgenutzte Thema

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Journalistin Nora Sand soll den iranischen Dichter Manash Ismail interviewen. Dieser ist aus dem Iran geflohen und befindet sich in einem dänischen Flüchtlingslager. Ismail erzwingt von Nora das Versprechen, seine Frau Amina zu suchen. Beide wurden auf der Flucht getrennt, das letzte Lebenszeichen von Amina kam aus England. In London stößt Nora auf illegale Einwanderer und Leute, die die Situation ausnutzen. 

Ja, das Buch ist teilweise spannend. Richtig gepackt hat es mich aber leider nicht. Der Vorgängerband war meiner Meinung nach um Längen besser. Hier wirkt alles viel zu konstruiert und man weiß eigentlich schon zu Beginn, wie sich die Handlung entwickeln wird. Und eigentlich möchte ich beim Lesen auch abschalten und nicht das Gefühl haben, die Nachrichten zu verfolgen. Mittlerweile geht wohl nichts mehr ohne dieses Thema.