Abgeschnitten

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Hier kommt ein Thriller, der ein wenig abweicht von Fitzeks sonstigen Romanen, aber alles in allem liest es sich gut und hat mich so manche Stunde Schlaf gekostet :)

Rechtsmediziner Paul Herzfeld, fällt vor Jahren ein Urteil,welches ihn noch Jahre später verfolgen soll und welches ihm und seiner Tochter fast das Leben kostet.

Eine Moderne Schnitzeljagd, von Koordinaten, bis hin zur Hightechübertragung wird Herzfeld und seinen Praktikanten auf trab halten.

Hinzu kommt eine Comiczeichnerin, Linda, die Pauls Part auf Helgoland übernehmen muß und dabei immer wieder an ihre Grenzen stösst, doch um das Leben von Pauls Tochter zu retten, nimmt sie so einiges auf sich.

Mir hat dieser Thriller unheimlich gut getan und in seinen Bann gerissen, gut getan, weil sich eine Leseflaute anbahnte und mitgerissen, weil es einfach nur spannend war.

Die letzten 25 Seiten dreht sich ja wieder alles,so wie man das bei Hr Fitzek kennt, das schien mir allerdings etwas unwirklich, aber hat der Spannung keinen Abbruch getan.

Kann es jedem nur empfehlen, der nicht zu zart besaitet ist :)