Rezension

Abgeschnitten-Spannung bis zum Schluss

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Bewertet mit 5 Sternen

Abgeschnitten ist das erste gemeinsame Buch vom Romanautor  Fitzek und dem bekannten Rechtsmediziner Tsokos. Die Gemeinsachaftsarbeit der Beiden finde ich sehr gelungen.

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer Leiche die Handynummer seiner Tochter. Daraufhin beginnt für ihn und seine Tochter ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Tochter wurde entführt und Herzfeld muss sich ,wie in einer Schnitzeljagd,weitere Hinweise erarbeiten. Die Tipps sind u.a. in anderen Leichen versteckt und Herzfeld braucht die Hilfe von Linda,die eigentlich nur Comics zeichnet.Diese ist aufgrund eigener Schwierigkeiten auf Helgoland ,wo die Fäden der Handlungen  zusammenlaufen.

Viele Schwierigkeiten und widrige Umstände erzeugen für den Leser sehr spannende Situationen.Es hat mich zwischendrin richtig gegruselt,ich war in der Handlung sehr gefangen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert.