Abgeschnitten von der Außenwelt

No Exit - Taylor Adams

No Exit
von Taylor Adams

Meine Meinung und Inhalt

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, nicht zuletzt wegen des fesselnden Klappentextes.

Die Story spielt in den Bergen von Colorado.

Dort möchte sich, trotz Schneesturm,  die junge Darbe Thorne auf dem Weg zu ihrer schwerkranken Mutter machen. Als das Wetter schlimmer wird, sucht sie Zuflucht in einer Raststätte.

Dort trifft sie auf eine Gruppe von Schutzsuchenden. Darby scheint in Sicherheit zu sein. Doch auf dem Parkplatz macht sie eine schreckliche Entdeckung: Im Fond eines Vans sieht sie ein gefesseltes Mädchen. Wie Eiswasser schießt die Erkenntnis durch Darby: Der brutale Täter muss unter den Anwesenden sein. Aber es gibt keine Verbindung nach außen, keine Fluchtmöglichkeit. Darby muss das Mädchen retten – und die Nacht überleben.

"Der Transporter hatte zwei Heckfenster. Das rechte war mit einem Handtuch verhängt. Das linke war frei, und darin spiegelte sich in dem Moment, als Darby daran vorbeiging, ein schmaler Streifen Laternenlicht. Sie erblickte etwas Bleiches in dem Lieferwagen. Eine Hand. Eine kleine, puppenähnliche Hand. Sie blieb abrupt stehen. Hielt erschrocken die Luft an. ..." (ZITAT)

Das Buch ist von Beginn an super spannend. Man kann sich gut in die Begebenheiten und Ängste der Protagonistin hineinversetzen.

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig von Adams dargelegt. Die Protagonistin Darby ist eine gut dargestellte Figur, die optimal in die Szenerie hineinpasst. Nicht immer trifft sie die "richtigen" Entscheidungen, wirkt dadurch jedoch sehr menschlich.

Das Buch könnte ich mir auch super als Film vorstellen.

Taylor Adams ist Filmregisseur und Autor. Nach seinem Abschluss an der Eastern Washington University sorgte Adams für erstes Aufsehen, als sein Debütfilm auf dem Seattle True Independent Film Festival gezeigt wurde. Neben seiner Tätigkeit im Film- und Fernsehbusiness arbeitet der Thrillerfan Adams an seiner Karriere als Autor. Mit »No Exit« gelang ihm sein erster internationaler Erfolg, die Verfilmung ist in Vorbereitung. Adams lebt im Bundesstaat Washington.