Abgestürzt

Abgründig
von Arno Strobel

Tim fährt in den Ferien ins Klettercamp, dort angekommen planen die Jungs schon eine Tour auf eigene Faust, zu einer Hütte in den Bergen, von der nur Ralf weißt, wo sie ist. Als sie dann durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten werden, zeigt sich bei einigen ihr wahres, grauenhaftes Gesicht.

Der Prolog beginnt mit dem Ende der Geschichte und lässt auf eine großartige Story hoffen. Alles deutet darauf hin, dass etwas unglaublich schreckliches passiert ist und Tim der Übeltäter ist. Mit diesen Erwartungen begann ich zu lesen und stellte schnell fest, dass es wahrscheinlich nicht annähernd so schlimm wird, wie versprochen.

Da die Jungs erst 14 bis 16 Jahre alt sind, kommt das ganze Buch und sogar die Schreibweise sehr kindlich rüber. Ich lese zwar gerne Jugendbücher, doch dann sollen sie auch bitte nicht so naiv geschrieben sein. Würde man das Cover umgestalten, könnte man das Buch schon fast in die Kinderabteilung stellen.

Es kam leider überhaupt keine Spannung auf, die Charaktere nervten und das Ganze wirkte leider ziemlich unausgearbeitet. Einzig die Seitenzahl hat mich dann noch freidlich gestimmt, da ich so ziemlich schnell am Ende angelangt war.