Abgetaucht, in diese fantastische Welt!

Tintenblut - Das Hörspiel (2 CD) - Cornelia Funke, Cornelia Funke

Tintenblut, 2 Audio-CDs
von Cornelia Funke

Inhaltsangabe:

Eine Welt voller Zauber und Gefahren. Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit Nach der hochgelobten ersten Produktion folgt nun Teil 2 der "Tintenwelt"-Hörspielbearbeitung - stark inszeniert mit Musik, Geräuschen und vielen bekannten Sprechern.

Ich denke:

Wer sich mit der Hörspielreihe zurückzieht, wird definitiv unterhalten. Mir gefiel das Hörspiel um vieles besser, als das Buch dazu. Der Grund? Die Stimmen, die Musik, die ganze Atmosphäre ist viel ansprechender und viel intensiver, als beim lesen. Man hat auch plötzlich ein ganz anderes Bild, von den Charakteren, kann sich vieles einfach viel lebendiger vorstellen.

Es ist viel aufregender, sich mit Meggie in die Tintenwelt zu begeben und ihre Freunde aufzusuchen. Farid soll sie dabei unterstüzen, Staubfinger zu finden und vor allem zu warnen! Und das gestaltet sich hier atemberaubend spannend!

Ich habe die CD's schlicht und einfach hintereinander weg hören müssen. Alles ist so faszinierend und toll gesprochen, bespielt und wirklich fesselnd gestaltet, das ich mich wie ein Kind damit beschäftigen kann. Es ist also nicht nur für junge Leute, sondern kann eine gute Entspannungs.-und Unterhaltungsmöglichkeit für Erwachsene sein!

Ich empfehle es gerne wärmstens weiter!